Neues Liederheft "Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder PLUS"

13 Jahre nach dem EG-Ergänzungsliederheft „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“ ist ab November 2018 ein Nachfolgeheft mit neuen Liedern veröffentlicht. Sein Titel lautet „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder PLUS“.

 

Wie schon 2005 so ist auch jetzt die Liedauswahl aus einer intensiven Kommissionsarbeit hervorgegangen. Tausende Lieder wurden gesichtet. Hunderte Lieder wurden gesungen und besprochen. Beteiligt an diesen Prozessen waren lied- und gemeindepraxiskundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeskirchen der Pfalz, Elsaß-Lothringens, Badens und Württembergs.

Das Plus von „Wowidilo PLUS“

Das Liederbuch enthält weiterhin den Liedbestand von „Wo wir doch loben…“ von 2005 und dazu 113 neue Lieder aus seither erschienenen Liederbüchern:

- landeskirchlichen Ergänzungsheften,
- Kirchentagsliederbüchern,
- Lobpreis- und Jugendliederbüchern,
- Liederwettbewerben, auch aus der württembergischen Liederwerkstatt (2012 – 2015)
- sowie 11 weitere Lieder, die die badische Landeskirche, die das Liederheft als ihren offiziellen Regionalteil einführen werden.

Zeitgleich mit dem Liederbuch erscheinen Mitte Oktober Begleitmaterialien für Orgel/Klavier, Kirchenchöre, Bands und Posaunenchöre im Strube-Verlag (www.strube.de). Auch an eine Daten-CD für Liedblatterstellung ist gedacht. Auf badische Initiative hin erscheint zudem ein hilfreiches Werkbuch und eine Lern-CD.


Bestellung aller Ausgaben und offiziellen Preise auf einen Blick zu finden auf der Homepage des Strube-Verlags München www.strube.de

- Liederbuch VS 4049

- Tastenbegleitbuch VS 3503

- Chorbuch III VS 4112

- Posaunenbegleitbuch VS 2452

- Bandpaket VS 4113

- Liederbuch Großdruck und Ringbindung VS 4111G

- Daten-CD VS 4049PDF

Sonderpreise für landeskirchliche Stellen (s. OKR-Rundschreiben)

Sonderpreise für Mitglieder des Verbandes Evangelische Kirchenmusik (s. Verbandsbrief)


Das Liederbuch eröffnet den Gemeinden eine vielfältige theologische und musikalische Sprache des Glaubens unserer Zeit. Es schlägt Brücken zwischen verschiedenen Singtraditionen in unserer Landeskirche. Wir bitten Sie, das Angebot des Liederheftes Ihrer Gemeinde zu erschließen und wünschen einen gesegneten Gebrauch.

 

Zum Download:

- Kurzeinführung in die Lieder von Wwdl Plus mit den neuen Wochenliedern

- Nicht im EG-Stammteil stehen 30 der neuen Wochenlieder

- Entstehungsgeschichte des neuen Liederbuches für Württemberg

- Was ist das plus des Liederbuchs

- Ordnung gottesdienstlicher Texte und Lieder